Samstag, 24. März 2012

Floodings

Hallo ihr Lieben,
die letzten Tage ging es wirklich etwas drunter und drüber. Deswegen habe ich so lange nicht mehr geschrieben. Die meiste Zeit habe ich eigentlich immer nur auf Flugzeuge oder Busse gewartet.
Als ich von Fiji wieder kam habe ich die nächsten Tage in Brisbane verbracht. Die Sonne hat meistens geschienen, aber trotzdem war es ein kleiner Schock verglichen mit Fiji. Die ersten Tage habe ich der warmen Sonne und der Lässigkeit auf Fiji auch ziemlich nachgetrauert.
Aber in Brisbane habe ich relativ schnell Anschluss gefunden, auch wenn die zwei Typen (Flo und Timo) mir am Ende ziemlich auf die Nerven gingen. Die Zwei haben sich dann doch etwas zu cool gefühlt. Aber wir haben nett zusammen gekocht. Das erste Mal, dass ich Kängurufleisch hier in Australien gegessen habe. Das Abendessen war echt das Beste, dass ich auf meiner bisherigen Reise hatte!

Sonst konnte man in Brisbane allerdings nicht viel machen. Ich hab mir etwas die Stadt angeguckt, Southern Bank und die Art Galerie. Allerdings kannte ich keinen einzigen Künstler. Jemanden wie Monet oder Picasso konnte man da leider nicht vorfinden.
Die Stadt an sich gefällt mir aber sehr gut, viel besser als Sydney!

Abends war ich mit zwei Mädels in der Stadt feiern. Allerdings hat es mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Die Leute haben mich einfach alle nur genervt. Die halbe Stadt war auf Drogen! Zudem war die Musik auch noch scheiße im Club! Es war St. Paddy's Day, ich hatte mir extra was grünes gekauft und es war einfach nur ein scheiß Abend!

Nach zwei Tagen Brisbane bin ich weiter in den Norden gefahren nach Rockhampton. Eine schlechte Idee!
Ich wollte nur eine Nacht in Rockhampton bleiben und am nächsten Tag direkt weiter fahren nach Airlie Beach und dann nach Cairns. Ich hatte sogar schon einen Flug von Cairns nach Melbourne gebucht.
Am nächsten Morgen teilte mir die Frau an der Rezeption mit, dass die Greyhound Busse nicht in den Norden fahren, da die Straßen überschwemmt sind und ein Strum über Queensland ist. Ganz toll!! Da saß ich nun also in diesem Kaff fest und wusste nicht was ich machen soll. Wenn man in den Norden reisen wollte, tat man dies auf eigene Gefahr und Greyhound rät dringend davon ab.

Abends bin ich zum Coach Terminal gegangen und wollte trotzdem versuchen irgendwie in den Norden zu kommen. Aber die Busse fuhren nunmal nicht. Irgendwie konnte ich die Leute von Greyhound aber überreden meinen Bus Pass umzuschreiben, sodass ich wieder nach Brisbane kommen konnte. Von da würde ich mir einen Flug buchen, der mich wieder nach Melbourne bringen würde.
Die Nacht verbrachte ich im Bus.

Zurück in Brisbane musste ich meinen alten Flug stonieren. Ich hoffe mal, dass ich mein Geld dafür wieder bekomme. Ich hab ja nicht umsonst eine Reiseversicherung.
Mein Flug von Brisbane nach Melbourne ging am nächsten Tag, also verbracht ich die nächste Nacht am Flughafen (meine dritte Nacht dort wohl bemerkt :D).

Nun bin ich endlich wieder in Melbourne...und natürlich...es regnet! Im Moment ist es relativ kalt. 15° C. Ich muss jetzt wieder lange Hosen tragen, Gestern habe ich mich auch das erste Mal seit einer gefühlten Ewigkeit auch mal wieder geschminkt!



Hier ein Fotos von Brisbane :)






Unser Dinner - Ravioli mit...

Kängurusteak (sieht allerdings nicht so lecker auf dem Foto aus)





Brisbane Beach

St Paddy's Day

Seht ihr den grünen Bart??













Aussicht vom Hostel

3 Kommentare:

  1. hi süße, du hättest den päddys day besser in gorey gefeiert! aber auf fiji bin ich echt neidisch! kann mann da windparks bauen?
    weiter eine gute reise!

    AntwortenLöschen
  2. ja, das nächste mal fahr ich definitiv nach Irland und den Tag zu feiern ;)
    also auf Fiji gibt es ja nicht sonderlich viel Land...aber im Wasser könnte man einen riesigen Windpark erstellen :)

    AntwortenLöschen
  3. ja, das nächste mal fahr ich definitiv nach Irland und den Tag zu feiern ;)
    also auf Fiji gibt es ja nicht sonderlich viel Land...aber im Wasser könnte man einen riesigen Windpark erstellen :)

    AntwortenLöschen