Sydney hatte mich die letzten Tage in ein kleines Tief gezogen, irgendwie konnte ich die Tage ganz allein dort nicht so recht genießen! Als ich Samstag Nacht nach Coffs Harbour aufgebrochen bin, war irgendwie froh weiter zu fahren, aber es hat mich auch genervt, dass ich Sydney nicht besonders positiv in Erinnerung behalten werde, so wie das letzte Mal als ich dort war.
Aber natürlich hatte ich auch viel Spaß in der großen Stadt. Am Freitag hat es wie immer geregnet aber ich habe trotzdem die Sightseeing Tour gemacht und hab mir die Harbour Bridge & das Opera House angeguckt! In the Rocks habe ich die leckersten Cupcakes gegessen! ;)
Es war Freitagabend und natürlich sind wir feiern gegangen. Im Hostel hab ich ein deutsches Mädchen kennengelernt, Anna. Mit ein paar Freundinnen von ihr und Armin, der ist mit einer Freundin in Sydney, und ca. dem halben Hostel sind wir dann ins Empire und später ins Soho gegangen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was da einfach los war. Wie die Leute abgegangen sind und dabei war es gerade mal 12 Uhr nachts. Alle waren einfach mega voll und überall um einen herum wurde rumgemacht! Ich fand es einfach nur krass. Ich weiß noch nicht mal womit ich das in Deutschland vergleichen soll. Das konnte noch nicht mal mit Malle mithalten :D
Aber es war trotzdem ein ziemlich cooler Abend.
Am nächsten Tag musste ich schon meine Taschen packen und auschecken. In den Waschräumen hat es widerlich säuerlich gerochen, weil sich wahrscheinlich die Hälfte der Leute übergeben hatten in der letzten Nacht. Kein Wunder! Die Duschen und Toiletten sind zusammen in einem Raum. Fast hätte ich mich auch übergeben! Also das Hostel war wirklich nicht das Sauberste!
Zusammen mit Armin & Antonia und meinem ganzen Gepäck wollten wir ins Aquarium gehen. Auf dem Weg dahin sind wir durch Chinatown gekommen und da dann auch stecken geblieben :D
Den ganzen Tag haben wir auf einem Markt verbracht, im Einkaufszentrum und im asiatischen Supermarkt. Schon interessant, was man da alles kaufen konnte. Chinesische Süßigkeiten, die aussahen wie ein runder holländischer Käse, sich aber angefühlt hat wie Silikonimplantate.
Abends war Mardi Gras. Davon hatte ich ja erzählt, von dieser Art Karvirval für Schwule und Lesben. Die halbe Stadt war verkleidet (wenn auch nicht immer sehr schön :D) aber es war cool dabei zu sein. Von der Parade haben wir allerdings nicht viel sehen können, weil es so voll war und es mal wieder geregnet hat.
Um 23 Uhr ist mein Bus dann nach Coffs Harbour gefahren. Toni und Armin haben mich noch zur Station gebracht.
Hier in Coffs Harbour ist es jetzt 15:00 Uhr. Die Sonne scheint endlich wieder und ich werd mich gleich wieder an den Strand legen. Die Stadt ist ziemlich klein und ich glaub hier passiert so gut wie gar nichts.
Das Hostel ist aber sehr sauber. Endlich konnte ich letzte Nacht mal wieder richtig schlafen. Bin im Moment allein auf einem Viererzimmer, also habe ich mich dort erstmal komplett ausgebreitet. Meine Wäsche konnte ich hier auch waschen! Durch den ganzen Regen in Sydney ist nichts richtig trocken geworden und hat irgendwie gestunken, vollgezogen vom Dreck im Hostel.
Dafür redet hier niemand mit jemandem. Alle sind für sich und gucken einen schräg an, wenn man nach Salz oder so fragt. Da war es in Sydney schon einfacher Leute kennenzulernen! Die nächsten drei Tage werde ich aber noch hier bleiben. Vielleicht ein bisschen surfen ;)
Am Donnerstag fahre ich nach Brisbane und von da aus fliege ich für eine Woche nach Fiji. Ich treffe mich da mit Toni und Armin. Die beiden sind allerdings schon einen Tag früher da und bleiben etwas länger als ich. Hoffentlich klappt das alles so wie ich mir das gerade vorstelle. Als ich den Flug gestern gebucht habe war ich total aufgeregt! Brauch ich überhaupt ein Visum....all sowas ging mir durch den Kopf.
Ich freu mich immer riesig über eure Kommentare und wenn ihr erzählt, was bei euch alles passiert! Immer weiter so, bitte!!
Hallo Surferin, wenn Du wieder da bist, kannst Du wohl eine Sportart mehr?! Ich habe erstmal geguckt, wo Fiji liegt - auf der Höhe von Cairns und senkrecht über Auckland - ganz schön weit draußen... wie lange fliegste denn da? Das sind doch bestimmt relativ kleine Flieger, oder?
AntwortenLöschenNa, da sind vorher die 390 km nach Brisbane ja ein Klacks! Oh, freu ich mich auf die Fiji-Fotos... ;-) Hier schwankt Wetter zwischen wolkig/heiter/tröpfelig 5-12°C, also, Du vepasst nix. Bis neulich also, Alex
Hallo mein Kind, habe gestern einen Kommentar geschrieben, aber auf den 21,Feb., konnte ihn deshalb nicht finden, bei deiner Mutter klappt halt alles erst beim zweiten Mal.
AntwortenLöschenIch hoffe Dir geht es gut und das Wetter ist wieder besser.
Hier ist alles beim Alten. Habe meine neue Chefin kennengelent,
ist ganz nett, auf gut neudeutsch ziemlich taff. Bin mal gespannt was mich erwartet.
Freue mich auf den erste Bericht von den Fiji und auf Bilder, Natu, Strand, Unterkunft. Bin gespannt wie die Unterkunft sein wird. Wie ist es den mit dem Essen? Bist du neugierig und probierst einheimisches Essen oder Fast Food.
Sei ganz doll von mir gedrückt!! Bis bald Mamma
Liebes Carinchen,
AntwortenLöschensuper, was Du alles erlebst und machst. Bin stolz auf Dich und was Du alles auf die Reihe kriegst. Komme grade aus Hajen. Mein Papa ist heute 80 geworden. Er war gut drauf. Morgen geht es zum Skilaufen nach Galtür und zum "Ballermann der Alpen". Schnee wird reichlich da sein. Freu mich darauf. Viel Spass wünsche ich Dir in Brisbane und auf den Fiji. Hab Dich lieb, sei geküsst und gedrückt. LG Gaby
Hallo Nichte Carina,
AntwortenLöschenhabe deinen schönen Reisebericht bei dir im Zimmer gelesen und wollte jetzt mal ausprobieren, ob auch ich dir antworten kann. Großartig was du alles erleben darfst, auch wenn es hi und da regnet. Schwamm drücker, Sachen trocknen und ins neue Erlebnis stürzen.
Wünsche ruhigen Flug nach Fiji mit viel viel Sonne.
Freue mich auf deinen nächsten Bericht.
Es grüßt und drückt dich "Tante Marion" sowie Mama und Oma.