Samstag, 7. April 2012

Everything will be all right in the end! If it's not all right it's not yet the end!

Frohe Ostern an alle in Deutschland! Ich hoffe, ihr findet alle eure Schokoeier im Garten, die der Osterhase gebracht hat! :)

Gestern Nacht habe ich eine ganz lange Nachricht von der Alex bekommen. Sie war ziemlich entsetzt, dass ich getrampt bin. Als ich die Nachricht gelesen hatte, musste ich erstmal schlucken!
Natürlich weiß ich, dass Reisen nicht immer ungefährlich ist und dass viele schöne Sachen aber auch viele schlimme und negative Sachen passieren können. Ich bin zwar manchmal naiv, aber ich steige nicht blind bei irgendjemandem ins Auto. Allerdings war es in dieser Situation sicherer von jemandem zum Backpackers mitgenommen zu werden, als noch zwei Stunden an irgendeiner Straße entlang zu gehen. Ich hatte den langen Weg einfach unterschätzt!
Ich passe auf mich auf und sorge dafür, dass ich wieder heile in Deutschland ankomme. Und verlasst euch darauf, ich werde wieder kommen! Auch wenn Papa Angst hat, dass ich vielleicht einfach hier bleibe. Das wird nicht passieren! Ich bin froh Europäerin zu sein und dort aufgewachsen zu sein. In dieser kurzen Zeit des Reisens hab ich schon festgestellt, dass ich mich in den letzten paar Jahren sehr verändert habe! Man setzt Prioritäten anders und geht anders mit dem Leben um. Vor ein paar Jahren war Australien noch mein Traumland, in das ich eines Tages mal vorhatte auszuwandern. Aber ich liebe Europa. Ich liebe Deutschland. Ich bin froh, dass mir die Möglichkeit gegeben ist eigene Erfahrungen zu sammeln, auf eigenen Beinen zu stehen, den Mut zu ergreifen um die Welt zu reisen und andere Kulturen kennen zu lernen.
Aber man macht nunmal nicht nur gute Erfahrungen, das gehört immer dazu. Aber ich provoziere das natürlich nicht, wie Alex mir geschrieben hat. Man sieht Reichtum und Armut. Mal ist man umgeben von vielen Menschen, mal ist man ganz einsam. Aber diese Erlebnisse prägen einen und bilden den Charakter. Sie machen aus uns die Menschen, die wir sind!
Ich passe auf mich auf und trage die Verantwortung für mich und mein Handeln.

"Es ist schön, wenn man in allem nur das GUTE sieht -
aber leider ist die Welt und der Mensch nicht immer gut! Sei ein bisschen kritischer und freu Dich über Gutes, ja, aber erahne aus, dass es mal nicht nur gut ist!" Ich nehme mir deine Nachricht sehr zu Herzen Alex! Ich weiß dass man kritisch sein muss, wenn man neuen und vorallem fremden Menschen begegnet. Das lernt man, wenn man allein unterwegs ist und eigentlich nur sich selber vertrauen kann.
Das ist es, was mir etwas fehlt. Das Vertrauen in Andere, die einem helfen Entscheidungen zu treffen, und die einen begleiten und Ratschläge geben. Aber nun muss ich allein Entscheidungen treffen, entscheiden, was für mich das Beste ist und ich kann in Gewissen Momenten nicht auf andere Meinungn hören, weil da keine andere Meinung ist.

Danke für deine ehrliche Nachricht Alex! Ich freu mich schon, wenn ich euch alle wieder in die Arme schließen kann!

1 Kommentar:

  1. Hallo mein Kind, ich wünsche Dir eine schöne Zeit auf Bali. Viel Sonne , blauen Himmel , super Wasser und wenig Armut.
    Heute nur ganz kurz, mir ist kalt , bin müde und habe Hunger. Werd mich mal bettfertig machen.
    Papa und Maxi sind im Kino,Sabrina ist bei Tom , so bin ich mit Fritzi allein im Haus.
    Morgen kommt nochmal Tante Karin , Onkel Charly und Oma. Sie werden kochen. Also ein ganz lockerer Mittwoch.
    Leider ist Lachen live verschoben worden, auf den 5. Mai. Zu diesem Zeitpunkt ist Björn auf Malle. Mal sehen was wir machen. Haben auch so volles Programm.
    Dein Vater möchte im Garten eine Hütte bauen, alo ist am 30.04. Tanz in den Mai und Hüttenplanungs Abend hier bei uns. Wird bestimmt lustig.
    Sei ganz doll von mir gedrückt, viele Büssis , Mamma

    AntwortenLöschen