Mittwoch, 16. Mai 2012

Letzter Eintrag aus Australien...

So meine Lieben...jetzt ist es soweit! Meine letzten 24 Stunden hier im Land mit der roten Erde neigen sich dem Ende zu! Hier ist es jetzt zehn Uhr abends und ich habe meine Familie als kleines Dankeschön gerade zum Essen bei meinem Lieblingsvietnamesen eingeladen.

In den letzten Tage hier in Melbourne habe ich nicht mehr viel gemacht. Am Samstag war ich bei der Theateraufführung von meinem Gastbruder. Er hat die Hauptrolle in Sweeney Todd gespielt. Und ich kann nur sagen, dass es der absolute Hammer war. Das kann man mit unseren Schulaufführungen nicht vergleichen. Unglaublich professionell! Richtig gut!
Letzte Woche habe ich mich auch noch mit Alisa getroffen. Vor fast zwei Jahren waren wir mal zusammen in der Schweiz Ski fahren. Jetzt haben wir uns zum zweiten Mal getroffen...und das hier! Sie ist mit einer Freundin und einem Jeep durch Australien gereist. Zusammen waren wir hier auf dem Eureka Tower und haben uns Melbourne mal von oben angeguckt. Danach waren wir noch was trinken und am Strand in St. Kilda. Ein paar Tage später haben wir an einem Pub Crawl in der Stadt teilgenommen. Der war allerdings nicht ganz so cool, wie wir und es vorgestellt hatten. Aber es war nett, sich mit Alisa zu treffen und zu quatschen.
Ja so in etwa sahen meine letzten Tage aus.....und nun nach drei (manchmal langen, manchmal kurzen) Monaten bin ich am Ende meiner Reise angelangt. Drei Monate, drei Länder. Eine Woche  auf Fiji, zwei Wochen auf Bali und zwei Monate in Australien. Es war eine unglaubliche Zeit und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie froh ich bin, dass ich diese Erfahrungen sammeln konnte. In dieser Zeit habe ich gelernt mich selber wieder zu respektieren, akzeptieren und auch zu lieben. Ich habe mein verloren gegangenes Selbsbewusstsein wieder gefunden. So vielen Menschen bin ich auf meiner Reise begegnet, die einzigartige Persönlichkeiten waren und die mich auch als so eine angesehen haben.
Selbstbewusst und voller Mutivation kann ich jetzt meinen nächsten Abschnitt des Lebens beginnen. Und ich freue mich riesig! Die drei Monate Auszeit waren genau das Richtige! Ich würde es immer wieder machen! :)

Drei Monate war ich allein unterwegs. Die meiste Zeit habe ich mich also auch mit meinen Wünschen, meinem Verlangen und meinen Bedürfnissen beschäftigt. Und das ist auch gut so. Einmal nicht darauf hören müssen, was andere machen wollen, was andere über dich denken oder sagen. Ich habe das gemacht, was ich wollte. Man sollte nicht vergessen, dass die wichtigste Person im eigenen Leben man selber ist. Man muss nicht zwangsläufig mit anderen auskommen, aber mit sich selber.
Natürlich spielen auch andere Menschen im Leben eine Rolle. Die Familie, der Freund oder Ehemann, die Freunde, Arbeitgeber, Lehrer, Onkel, Tanten, Omas und Opas. Doch wie soll ich sie lieben, wenn ich mich selber nicht liebe. Diesen Gedanken sollte man immer im Hinterkopf bewaren.
Man lernt viel über sich selbst, wenn man allein unterwegs ist. Man lernt sich selber kennen und man lernt auf sich zu hören.

An dieser Stelle möchte ich allen danken, die mich dabei unterstützt haben meinen Traum, drei Monate allein zu reisen, zu verwirklichen! Danke Mama und Papa, dass ihr mich überhaupt habt gehen lassen. Danke an Alex und Björn, die immer daran geglaubt haben, dass ich mein eigenes Ding schon schaukeln werde, und Alex, die am liebsten mitgekommen wäre. Danke an alle, die immer meinen Blog gelesen haben und fleißig Kommentare unter meine Posts geschrieben haben. Ich hab mich immer unglaublich gefreut, dass ihr daran interessiert wart, was ich mache. Und natürlich einen großen Dank an Jens! Du bist Zuhause geblieben und konntest nicht bei meinen Erfahrungen dabei sein. Eines Tages machen wir das zusammen und bereisen die ganze Welt. Danke, dass es dich gibt und du immer für mich da bist!

Es war eine schöne Zeit, die ich nie vergessen werde! Auch wenn ich mich manchmal einsam gefühlt habe sind auch das Erfahrungen, die den Charakter prägen und die einem im Leben weiter bringen.
Aus mir ist nun ein kleiner Weltenbummler geworden und ich kann es gar nicht abwarten noch mehr von der großen weiten Welt zu sehen und zu erkunden. Es gibt so viel zu sehen, zu erleben. All das, was es in unserem kleinen Gevelsberg nicht gibt. Fremde Kulturen, fremde Menschen, fremdes Essen, fremde Strände, fremde Religonen. Am liebsten würde ich durch jedes Land der Welt reisen.
Wer weiß, vielleicht schreibe ich in ein paar Jahren wieder einen Blog über meine Weltreise. Und ich hoffe, dass ihr dann wieder zu den Lesern gehört, die mich auf meiner Reise begleiten!

Danke!!!! :-*



Hier noch ein paar Fotos der letzten Tage:

Melbourne

Die Aussicht vom Eureka Tower auf Melbourne


Southbank

Alisa & ich

Frozen Yoghurt

St. Kilda Beach beim Sonnenuntergang



Der Eingang von Luna Park

Beim Pub Crawl

Rush Hour in Melbourne


Die Schulaufführung von Sweeney Todd

Ich mit dem großen Star ;)

Aussicht auf Melbourne und die Vororte


Mein persönliches Lieblingsgetränk...Lemon Lime & Bitters

Thy Thy - mein Lieblingsvietnamese


Special Vietnamese Drink!


Hmmm Yammy!


On Victoria Street in Richmond

Gelato in Carlton



BYE BYE!


3 Kommentare:

  1. Na, Du kleine-große Weltenbummlerin,

    dann hab mal einen guten Rückflug und zappel nicht zuuu ungeduldig im Sitz rum, sonst reichen die Papiertüten für die anderen Reisenden nicht, wenn die denken, es gibt permanent Turbulenzen.
    Schön, wenn Du gefunden hast, was Dir fehlte!!!
    Nun steht dem nächsten Lebensabschnitt ja nix mehr im Wege(das findet sich schon alles(haben der Schamane von Bali und ich doch beschlossen))
    Tja, ich habe nun das Problem, was soll ich lesen, wenn Du nix mehr schreibst...puh, das wird ja ein Entzug...
    ...und noch was - schön geschrieben - Dein letzter Eintrag, ohhhhh, also: c u in less than 48 hours - yippijajaehhh
    ALEX

    AntwortenLöschen
  2. Hallo mein liebes Kind, habe gerade deinen letzten Eintrag gelesen und mußte direkt weinen.Ein wirklich guter Blog, sehr ergreifend.
    So ich denke bei dir herrscht etwas Wehmut, dass die Zeit in Australien schon zu Ende geht, ich aber freue mich riesig dich am Freitag wieder ganz fest zu drücken.Habe dich vermißt, auch unsere kleinen Reibereien.
    Verbringe noch schöne letzte Stunden in Melbourne,einen guten Flug.Bestelle nochmal ganz liebe Grüße an deine Gasteltern und ein ganz herzliches Dankeschön.
    Ganz viele Küsschen, bis bald Mamma

    AntwortenLöschen
  3. Carinchen,

    ich freue mich, in welcher Weise Deine Reise (Deine Challenge) Dir nicht nur viele unvergessliche Eindrücke und Erlebnisse beschert hat, sondern Du offensichtlich auch einen großen Sprung in Deiner Persönlichkeit gemacht hast.
    Es ist Dein Privileg aufgrund Deines Alters und Deiner jetzt gemachten Erfahrungen am anderen Ende der Welt sozusagen noch im "Zeitraffer" zu lernen und Dich zu entwickeln!
    Toll, dass Du diese Entwcklung zuläßt und für Dich auch die grundsätzlichen Dinge im Leben reflektierst und einmal aus der "Vogelperspektive" betrachtest!
    Bitte erhalte Dir diese Fähigkeit/Neugier, es macht Dich als Mensch nur noch interessanter und "kompletter" - das wünsche ich Dir!
    Wir (A. und ich) sind weiterhin sehr gerne als Deine Freunde an Deiner Seite!
    So, jetzt komm erstmal gut nach Hause, wir freuen uns auf Dich!

    Lieben Gruß

    B.

    AntwortenLöschen