Morgens um zwanzig nach nach vier ging mein Wecker. Es musste noch etwas gepackt werden, duschen, frühstücken. Mein Zug in die Stadt zur Southern Cross Station fuhr um sechs Uhr in der früh. Mit dem Skybus konnte ich ganz leicht innerhalb von zwanzig Minuten zum Internatinal Airport gebracht werden.
Am Flughafen angekommen konnte ich auch direkt einchecken. Ab durch die Security und Immigration in den Duty Free Bereich, auf zum Gate. Nach einer knappen Stunde und zwei Stücken Pizza um halb neun Uhr morgens hat die Airline auch mit dem Boarding angefangen.
Ich hatte ziemlich Glück. Das Flugzeug ist nicht bis auf den letzten Platz besetzt und man hat etwas Freiraum. Neben mir saß eine junge Australien. Wir haben uns die ganze Zeit unterhalten und uns über verschiedene Kulturen, über Deutschland und Australien, verschiedene Länder im Allgemeinen, Schulbildung, Rassismus und Nationalgefühl ausgetauscht. Es war sehr interessant und auf jeden Fall auch aufschlussreich. Ich konnte ihr Europa wieder etwas schmackhaft machen.
Der Flug dauerte ganze sechs Stunden. Und das einzige was man umsonst bekam war Tee oder Kaffee. Aber ich hatte ja mein Buch, einen Reiseführer, mein IPod und mein Netbook dabei. Also würde ich mich wohl nicht langweilen.
Wir sind quer über Australien geflogen. Über South Australia vorbei an Adelaide und Western Australia. Die rote Erde ist einfach unglaublich. Sogar aus so einer Entfernung leuchtet sie einfach so kräftig! Ich freu mich schon so sehr auf Alice Springs und the Red Centre. Überall sind Salzseen oder schmale trockene Flüsse. Wirklich faszinierend. Das ist der Teil von Australien, den ich wirklich noch nie gesehen habe. Komplett anders als die ganzen Strände und Regenwälder. Vielleicht sogar interessanter. Ich werde es ja bald erfahren.
Am Flughafen hat mich Shin abgeholt. Ihn hab ich auch auf Fiji kennen gelernt und es war eher Zufall, dass er jetzt auch hier ist. Ich hätte ja wirklich nicht gedacht, dass er mich abholt, aber als ich aus dem Flughafengebäude gelaufen kam, schon völlig verschwitzt nach 20 Minuten indonesischem Klima, stand er tatsächlich da. Jetzt bin ich auf jeden Fall nicht ganz alleine hier.
Gerade sitzen wir zusammen im Restaurant und planen unsere nächsten Touren über die Insel. Morgen gehts wahrscheinlich zum Tempel Uluwatu im Süden der Insel und am nächsten Tag gehts auf nach Ubud. Von Ubud weiter nach Candi Dasa ins Ashram, wo wir uns etwas mit dem hinduistischen Glauben und Yoga beschäftigen werden. Und weiter haben wir auch noch nicht geplant.
Zur Zeit sind wir in Kuta. Viele Menschen, viel Verkehr. An jeder Ecke wird hier echt versucht dir irgendetwas anzudrehen. Das wird anstrengend die nächsten zwei Wochen nur zu feilschen.
Leider muss ich jetzt los. Shin und ich müssen noch unsere Tour für morgen buchen und danach gibts ein leckeres Abendessen für umgerechnet ca. 2,50 Euro.
Also ihr hört schon ganz bald wieder von mir, hier gibts fast überall Free Wifi!
Na Du Tramp, 2,50 für'n Abendessen ist doch ein toller Ausgleich zu Gnocci für 40$. Schön, dass Du Begleitung hast und klingt gut, was Ihr so vorhabt. Bin gespannt, wie Du die Mentalität der Balinesen so findest. Und wie Dir die Kultur, Religion etc gefällt. Ich als bekennende Kulturbanausin außerhalb Afrikas, finde: kennste einen Tempel - kennste alle Tempel. Obwohl die schon auch beeindruckend aussehen, aber ich muß halt nicht an jeder Weggabelung anhalten und mir alle auch von innen ansehen. Wie gesagt, bin gespannt auf Deine Berichte...
AntwortenLöschenJa, hast Du denn die Tsunamiwarnungen und die Aufregung um das Seebeben vor Sumatra mitbekommen? Ist aber ja nochmal gutgegangen!
Um das Essen beneide ich Dich aweng, da hätte ich jetzt auch Lust drauf... jammyjammy....
Und dass Du 6 Stunden geflogen bist, wahnsinn, wie groß die Erde ist, und Du bist trotzdem immer noch sooo weit weg von uns. Na, und was Ostern angeht, da mußt Du für nächstes Jahr gut planen und mal nicht verreisen, dann kannst Du ja evtl. auch mal zu unserem Osterfeuer kommen.
Also, viel Spaß im Ashram und komm da ja wieder raus - grins -!
Übrigens, wenn Du vom Hard Rock Café (ganz nah beim Kuta Art Market) kommst und Richtung Kuta gehst auf der Jalan Patai Kuta(Strand liegt dann links von Dir) knickt die Straße irgendwann rechts ab in die Jalan Melasti, da beginnen dann die ganzen Restaurants etc. Und hinter dem Knick liegt das Hotel, in dem ich nach meiner Rundreise noch eine Woche Beachurlaub hatte, das Legian Beach Hotel - das war echt toll, mit so schönen Gartenbungalows... sehr nett dort! Bestell mal paar Grüße dort ;-)
So, ich muß jetzt mal unter die Dusch, hab nämlich auch geschwitzt, beim Spocht!!! HA, aber das Klima ist schon heftig, woll!? Da machse nix und es klebt trotzdem das Shirt am Leib...
Also, bis neulich und ich freu mich auf Deinen nächsten Schrieb
Alex
Hallo unser liebstes Carinchen, Du hast recht Ostern in Familie ist schön. Wir waren in Gevelsberg und haben alle getroffen und schöne Tage gehabt, mit Oma und Mama und Papa und Sabrina und Tom und Maxi und Marion. Wetter war aber Kacke. Es freud uns wieviel tolle Erfahrungen Du dort machen kannst. Deine Augen und Ohren(Genscher Öhrchen) sind bestimmt ganz weit offen.Das finden wir ganz toll.
AntwortenLöschenWir waren mit Anneliese am Ostersonntag in der Kirche. Ein sehr schöner Gottesdienst. Alles Liebe Kleines , pass schön auf Dich auf und Gott schütze Dich. Deine karin und Charly